Erstellt und speichert den eigentlichen Strömungsdatensatz (Strömungsvektoren, Skalare in Gitterpunkten, das Gitter selbst, etc.), führ Resampling durch und erzeugt nötige Daten-/Hintergrund-Texturen.
The following tables list the members exposed by Flowdata.
Public Constructors
Private Fields
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Name |
Description |
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data
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3-dimensionales DataSample-Array mit dem Dateninhalt. |
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dataExtension
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Ausdehnung des Gitters (minimal/maximal). -> Im Endeffekt die Dimensionen des Ausgangs-Datensatzes (Anzahl an Werten in X/Y/Z-Richtung). |
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dataTexture16
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Extra 2D-Textur für die Hintergrund-Darstellung. Enthält jeweils im R/G/B-Kanal Geschwindigkeits-, Druck- und Verwirbelungsgrad-Daten. 16bit, da 32bit (float)-Texturen nicht linear gefiltert werden können, und dadurch die Bildqualität leidet. (Stand: nVidia 6800GT - Juni 2007). |
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dataTexture32F
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2D-Textur für Strömungsberechnungen im Shader. Enthält jeweils im R/G/B-Kanal Geschwindigkeits-, Druck- und Verwirbelungsgrad-Daten. 32bit für höchstmögliche Genaugikeit. |
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device
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Device des Renderers. |
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ghd
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Header-Daten aus dem Grid-File. |
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resampledData
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Auf ein lineares Grid ge-resampelte Skalar-Attribute. |
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resampledStreamvectors
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Auf ein lineares Grid ge-resampelte Strömungsvektoren. |
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streamvectorTexture
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2D-Textur für Strömungsberechnungen. Enthält jeweils im R/G/B-Kanal die X/Y/Z-Komponente des Strömungsvektors im aktuellen (ge-resampelten) Gitterpunkt. |
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targetResolution
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Auflösung, auf die das non-lineare Gitter ge-resampelt werden soll. Bezieht sich auf die jeweils größere Dimension des Gitters (x oder y). |
Top
Public Properties
Public Methods
Protected Methods
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Name |
Description |
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Finalize |
Allows an Object to attempt to free resources and perform other cleanup operations before the Object is reclaimed by garbage collection. (inherited from Object) |
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MemberwiseClone |
Creates a shallow copy of the current Object. (inherited from Object) |
Top
Private Methods
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Name |
Description |
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GenerateDataTexture
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Generiert Skalar-Daten-Textur basierend auf den ge-resampelten Daten im gewünschten Textur-Format. |
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GenerateStreamvectorTexture
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Generiert Strömungsvektor-Textur basierend auf den ge-resampelten Strömungsdaten. |
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InterpolateCol
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Interpoliert alle Datenwerte innerhalb einer Spalte, ab einem gewissen Startwert mit bestimmten Koordinaten. |
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InterpolateRow
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Interpoliert alle Datenwerte innerhalb einer Zeile, ab einem gewissen Startwert mit bestimmten Koordinaten. |
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Resample
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Resampled das Gitter auf eine definierte Größe (targetResolution). |
Top
See Also