Classes

  Class Description
NotPublic class Flowdata Erstellt und speichert den eigentlichen Strömungsdatensatz (Strömungsvektoren, Skalare in Gitterpunkten, das Gitter selbst, etc.), führ Resampling durch und erzeugt nötige Daten-/Hintergrund-Texturen.
Public class Flows Zentrale Steuerungsklasse des Strömungs-Renderers. Hier laufen alle Teile zusammen.
NotPublic class Program Der Haupteinstiegspunkt für die Anwendung. This is a static class (Module in Visual Basic)static classModule and so cannot be inherited or instantiated.
NotPublic class Renderer Renderer des Programms. Übernimmt sowohl die 2D-Slicedarstellung in verschiedenen Achsen, als auch das 3D-Raycasting. Dazu werden Shader-Funktionalitäten der Grafikkarte genutzt.
NotPublic class Transfer Umgebende GUI-Elemente der Transferfunktion.
NotPublic class TransferDisplay Manipulation, Darstellung und Export der Transferfunktion.

Structures

  Structure Description
NestedPublic structure Flows.DataExtension Speichert die Extrema der Gitterpunkt-Attribute (Velocity, Pressure, Vorticity).
NestedPublic structure Flows.GridHeaderData Speichert Header-Daten aus dem Grid-File und andere Attribute: dataCountX, dataCountY, dataCountZ, setsAmount timeStepAmount, timeStepDur, gridMinPos, gridMaxPos, gridSize, resampledSize.
NestedPublic structure Flows.GridSamplePoint Speichert Position/Geschwindigkeit/Druck/Verwirbelung von/je Gitterpunkt.
NestedPrivate structure Renderer.Streamline Speichert Streamline-spezifische Daten wie: Vertexbuffer (gesamte Darstellung - inkl. Tapering, Color, ...), Samplepoints und Anzahl an Vertices.