#include <RayCaster.h>
Public Member Functions | |
RayCaster (void) | |
~RayCaster (void) | |
mat4 | getViewMatrix () |
Liefert die aktulle ViewMatrix an den Aufrufer. | |
void | rotateView (vec3 axis, float angle) |
Rotiert die Anzeige um eine Axe und einen Winkel. | |
void | setVolData (VolData *data) |
Setzt die aktuellen Volumsdaten. | |
void | generateImage (bool status) |
Rendert ein Image. | |
void | fastPreview () |
Shear/Warp Preview (nicht verwendet momentan). | |
void | setImageSize (int width, int height) |
Legt die Größe des Rendering-Windows fest (Firing Plane). | |
void | setCanvasSize (int width, int height) |
Legt die Größe des Anzeige-Fensters fest. | |
void | setHitBorder (int border) |
Legt den Grenzwert für FirstHist Raycasting fest. | |
void | setMethode (int method) |
Legt die Raycasting Methode fest. | |
void | setTrilinear (bool tri) |
Legt fest ob Trilinear gefiltert werden soll. | |
void | setLight (bool l) |
Legt fest ob ein Phong Highlight verwenddt werden soll. | |
void | setStepLength (float step) |
Legt die Sprungweite beim Strahl traversieren fest. | |
void | setProgress (CProgressCtrl *p) |
Setzt Zeiger auf die RenderProgressBar. | |
void | setInfo (CStatic *p) |
Setzt Zeiger auf die Info Anzeige. | |
char * | GetErrorMessage (void) |
Static Public Member Functions | |
static RayCaster & | GetSingleton (void) |
static void | Destroy (void) |
Private Member Functions | |
Color | renderRay (vec4 pos, vec4 dir) |
Traversiert einen Strahl mit FirstHit. | |
Color | renderRayMaxInt (vec4 pos, vec4 dir) |
Traversiert einen Strahl mit Maximum Intensity Projection. | |
Color | renderRayTransparency (vec4 pos, vec4 dir) |
Traversiert einen Strahl mit Compositing Ansatz. | |
int | shearWarp (vec4 dir) |
Hilsfunktion für Shear/Warp Preview (nicht verwendet momentan). | |
Static Private Member Functions | |
static void | Initialize (void) |
Private Attributes | |
char | szErrorMessage [80] |
mat4 | viewMatrix |
VolData * | data |
int | imageWidth |
int | imageHeight |
int | canvasWidth |
int | canvasHeight |
float | aspect |
float | moveX |
float | moveY |
BYTE * | renderImage |
pCol * | previewImage |
int * | nextX |
int | hitBorder |
GLuint | texID |
bool | trilinear |
bool | useLight |
GLuint | tex |
int | methode |
float | stepLength |
CProgressCtrl * | prog |
CStatic * | info |
Static Private Attributes | |
static RayCaster * | m_Singleton = 0 |
Ein Singleton das für die gesamte 3D Anzeige der Volumnsdaten verantwortlich ist.
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Shear/Warp Preview (nicht verwendet momentan).
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Rendert ein Image.
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Liefert die aktulle ViewMatrix an den Aufrufer.
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Traversiert einen Strahl mit FirstHit.
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Traversiert einen Strahl mit Maximum Intensity Projection.
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Traversiert einen Strahl mit Compositing Ansatz.
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Rotiert die Anzeige um eine Axe und einen Winkel.
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Legt die Größe des Anzeige-Fensters fest.
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Legt den Grenzwert für FirstHist Raycasting fest.
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Legt die Größe des Rendering-Windows fest (Firing Plane).
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Setzt Zeiger auf die Info Anzeige.
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Legt fest ob ein Phong Highlight verwenddt werden soll.
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Legt die Raycasting Methode fest. 1 = FirstHist 2 = Maximum Intensity Projection 3 = Compositing
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Setzt Zeiger auf die RenderProgressBar.
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Legt die Sprungweite beim Strahl traversieren fest.
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Legt fest ob Trilinear gefiltert werden soll.
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Setzt die aktuellen Volumsdaten.
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Hilsfunktion für Shear/Warp Preview (nicht verwendet momentan).
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