#include <RayCaster.h>
Public Member Functions | |
| RayCaster (void) | |
| ~RayCaster (void) | |
| mat4 | getViewMatrix () |
| Liefert die aktulle ViewMatrix an den Aufrufer. | |
| void | rotateView (vec3 axis, float angle) |
| Rotiert die Anzeige um eine Axe und einen Winkel. | |
| void | setVolData (VolData *data) |
| Setzt die aktuellen Volumsdaten. | |
| void | generateImage (bool status) |
| Rendert ein Image. | |
| void | fastPreview () |
| Shear/Warp Preview (nicht verwendet momentan). | |
| void | setImageSize (int width, int height) |
| Legt die Größe des Rendering-Windows fest (Firing Plane). | |
| void | setCanvasSize (int width, int height) |
| Legt die Größe des Anzeige-Fensters fest. | |
| void | setHitBorder (int border) |
| Legt den Grenzwert für FirstHist Raycasting fest. | |
| void | setMethode (int method) |
| Legt die Raycasting Methode fest. | |
| void | setTrilinear (bool tri) |
| Legt fest ob Trilinear gefiltert werden soll. | |
| void | setLight (bool l) |
| Legt fest ob ein Phong Highlight verwenddt werden soll. | |
| void | setStepLength (float step) |
| Legt die Sprungweite beim Strahl traversieren fest. | |
| void | setProgress (CProgressCtrl *p) |
| Setzt Zeiger auf die RenderProgressBar. | |
| void | setInfo (CStatic *p) |
| Setzt Zeiger auf die Info Anzeige. | |
| char * | GetErrorMessage (void) |
Static Public Member Functions | |
| static RayCaster & | GetSingleton (void) |
| static void | Destroy (void) |
Private Member Functions | |
| Color | renderRay (vec4 pos, vec4 dir) |
| Traversiert einen Strahl mit FirstHit. | |
| Color | renderRayMaxInt (vec4 pos, vec4 dir) |
| Traversiert einen Strahl mit Maximum Intensity Projection. | |
| Color | renderRayTransparency (vec4 pos, vec4 dir) |
| Traversiert einen Strahl mit Compositing Ansatz. | |
| int | shearWarp (vec4 dir) |
| Hilsfunktion für Shear/Warp Preview (nicht verwendet momentan). | |
Static Private Member Functions | |
| static void | Initialize (void) |
Private Attributes | |
| char | szErrorMessage [80] |
| mat4 | viewMatrix |
| VolData * | data |
| int | imageWidth |
| int | imageHeight |
| int | canvasWidth |
| int | canvasHeight |
| float | aspect |
| float | moveX |
| float | moveY |
| BYTE * | renderImage |
| pCol * | previewImage |
| int * | nextX |
| int | hitBorder |
| GLuint | texID |
| bool | trilinear |
| bool | useLight |
| GLuint | tex |
| int | methode |
| float | stepLength |
| CProgressCtrl * | prog |
| CStatic * | info |
Static Private Attributes | |
| static RayCaster * | m_Singleton = 0 |
Ein Singleton das für die gesamte 3D Anzeige der Volumnsdaten verantwortlich ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shear/Warp Preview (nicht verwendet momentan).
|
|
|
Rendert ein Image.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Liefert die aktulle ViewMatrix an den Aufrufer.
|
|
|
|
|
||||||||||||
|
Traversiert einen Strahl mit FirstHit.
|
|
||||||||||||
|
Traversiert einen Strahl mit Maximum Intensity Projection.
|
|
||||||||||||
|
Traversiert einen Strahl mit Compositing Ansatz.
|
|
||||||||||||
|
Rotiert die Anzeige um eine Axe und einen Winkel.
|
|
||||||||||||
|
Legt die Größe des Anzeige-Fensters fest.
|
|
|
Legt den Grenzwert für FirstHist Raycasting fest.
|
|
||||||||||||
|
Legt die Größe des Rendering-Windows fest (Firing Plane).
|
|
|
Setzt Zeiger auf die Info Anzeige.
|
|
|
Legt fest ob ein Phong Highlight verwenddt werden soll.
|
|
|
Legt die Raycasting Methode fest. 1 = FirstHist 2 = Maximum Intensity Projection 3 = Compositing
|
|
|
Setzt Zeiger auf die RenderProgressBar.
|
|
|
Legt die Sprungweite beim Strahl traversieren fest.
|
|
|
Legt fest ob Trilinear gefiltert werden soll.
|
|
|
Setzt die aktuellen Volumsdaten.
|
|
|
Hilsfunktion für Shear/Warp Preview (nicht verwendet momentan).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1.4.5