next üp" previous
Next: Image Layers Up: Die Talisman Architektur Previous: Problemstellung

Lösungsansätze

Die Lösungsansätze, die die Talisman Architektur für diese Probleme bietet, können grob in vier Gruppen eingeteilt werden:

  1. Verringerung der Anforderungen an die Rendering-Pipeline durch die Verwendung von Image Layers und damit Verwendung von generierten Bilddaten für mehrere Frames.

  2. Beseitigung des Bandbreitenengpasses und der Speicherkosten des Bildschirmspeichers durch Image Layer Compositing während der Erzeugung des Videosignals.

  3. Beseitigung des Bandbreitenengpasses und der Speicherkosten des Z- und des A-Buffers durch Image Layer Chunking.

  4. Verringerung des Bandbreitenengpasses und der Speicherkosten des Texture-Buffer und der Image Layer durch Image Compression.

Durch das Zusammenspiel dieser Lösungsansätze bietet die Talisman Architektur die Möglichkeit, die Forderungen an 3D-Grafik als Medium zu erfüllen.