#include <VertexArrayObject.h>
Classes | |
| struct | vertex |
Public Types | |
| enum | VertexData { VERTEX_POS =0, VERTEX_COLOR_A, VERTEX_COLOR_C, VERTEX_RADIUS, VERTEX_UV, VERTEX_TEXTURE_POS, VERTEX_ST, VERTEX_DIR } |
| enum | VertexDataSize { VERTEX_POS_SIZE =3, VERTEX_COLOR_A_SIZE =3, VERTEX_COLOR_C_SIZE =3, VERTEX_RADIUS_SIZE =1, VERTEX_UV_SIZE =2, VERTEX_TEXTURE_POS_SIZE =4, VERTEX_ST_SIZE =2, VERTEX_DIR_SIZE =3 } |
Public Member Functions | |
| void | initAccess () |
| void | bind () |
| void | release () |
| void | create () |
Public Attributes | |
| GLuint | name |
kapselt ein VertexArray und die dazu gehoerende vertex struktur
Beschreibt die Daten die im vertex gespeichet werden koennen
Beschreibt die Laenge der Daten die im vertex gespeichet werden koennen
| void VertexArrayObject::bind | ( | ) |
Bindet das VertexArray create() muss ausgefuehrt worden sein
| void VertexArrayObject::create | ( | ) |
Erzeugt den intern eine VertexArray falls er noch nicht existier
| void VertexArrayObject::initAccess | ( | ) |
Mapt die Daten auf die Vertex struktur
| void VertexArrayObject::release | ( | ) |
Entbindet das VertexArray.
| GLuint VertexArrayObject::name |
die ID des VertexArrays 0 wenn keines erzeugt worden ist
1.8.4