Die Wrapper-Klasse für einen OpenGL Shader.
More...
List of all members.
Public Member Functions |
| | Shader (string path, GL gl) |
| | Der Konstruktor welcher den Pfad zu den gewünschten Shadersources erwartet. Welche daraufhin gelesen, compiliert und gelinkt werden.
|
| void | delete () |
| | Löscht den Shader von der Grafikkarte.
|
| void | bind () |
| | Bindet den Shader.
|
| void | unbind () |
| | Entfernt die Bindung des Shaders.
|
| int | getAttributeLocation (string name) |
| | Liefert den Handle auf ein gesuchtes Attribut zurück.
|
| int | getUniformLocation (string name) |
| | Liefert den Handle auf ein gesuchtes Uniform Attribut zurück.
|
Properties |
|
bool | Vaild [get] |
Detailed Description
Die Wrapper-Klasse für einen OpenGL Shader.
Constructor & Destructor Documentation
| FlowMarkt::Shader::Shader |
( |
string |
path, |
|
|
GL |
gl |
|
) |
| [inline] |
Der Konstruktor welcher den Pfad zu den gewünschten Shadersources erwartet. Welche daraufhin gelesen, compiliert und gelinkt werden.
- Parameters:
-
| path | Der Pfad der Shadersources |
| gl | das Objekt welches die Schnittstelle zu OpenGL bereitstellt |
Member Function Documentation
| void FlowMarkt::Shader::bind |
( |
) |
[inline] |
| void FlowMarkt::Shader::delete |
( |
) |
[inline] |
Löscht den Shader von der Grafikkarte.
| int FlowMarkt::Shader::getAttributeLocation |
( |
string |
name ) |
[inline] |
Liefert den Handle auf ein gesuchtes Attribut zurück.
- Parameters:
-
| name | Name des gesuchten Attributes |
- Returns:
- den Handle des Attributes
| int FlowMarkt::Shader::getUniformLocation |
( |
string |
name ) |
[inline] |
Liefert den Handle auf ein gesuchtes Uniform Attribut zurück.
- Parameters:
-
| name | Name des gesuchten Uniform Attributes |
- Returns:
- den Handle des Uniform Attributes
| void FlowMarkt::Shader::unbind |
( |
) |
[inline] |
Entfernt die Bindung des Shaders.
The documentation for this class was generated from the following file:
- D:/Matthias/studium/6sem/visualisierung/workdir/Vislucsgl/FlowMarkt/Shader.cs