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IntegrationMethod Class Reference

class IntegrationMethod More...

#include <IntegrationMethod.h>

Inheritance diagram for IntegrationMethod:
Inheritance graph
[legend]
Collaboration diagram for IntegrationMethod:
Collaboration graph
[legend]

List of all members.

Public Member Functions

 IntegrationMethod (Streamlines *stream, Texture *gridtexture, Texture *texture, float mapwidth, float mapheight, float dsep, float dtest)
virtual ~IntegrationMethod (void)
virtual void integrate (StreamlineObj *startpos, float stepsize, int steps)=0

Public Attributes

std::vector< StreamlineObj * > values
std::vector< std::vector
< std::vector< StreamlineObj * > > > 
map

Protected Member Functions

vec3 doIntegrate (vec3 value, std::vector< std::vector< float >> b, std::vector< float > c, int n, float stepsize)
vec3 doIntegrate (vec3 newValue6, float stepsize, float dsep, float dtest, bool forward, int lastindex, bool update)
vec3 doIntegrate (vec3 newValue6, float stepsize, float dsep, float dtest, bool forward, int lastindex)
vec3 doIntegrate (vec3 newValue6, float stepsize, float dsep, float dtest, bool forward)
vec3 doIntegrate (vec3 newValue6, float stepsize, float dsep, float dtest)
void updateMap (StreamlineObj *value, StreamlineObj *pvalue, float dtest)

Protected Attributes

Texturem_gridtexture
Texturem_texture
float dsep
float dtest
Streamlinesm_streams

Friends

bool collision (StreamlineObj *point, std::vector< std::vector< std::vector< StreamlineObj * >>> map, float mapwidth, float mapheight, float dist, float dtest)

Detailed Description

class IntegrationMethod

Diese Klasse bietet alle Funktion zur Integration der Streamlines.

Author:
Michael Beham
Date:
18.1.2010

Constructor & Destructor Documentation

IntegrationMethod::IntegrationMethod ( Streamlines stream,
Texture gridtexture,
Texture texture,
float  mapwidth,
float  mapheight,
float  dsep,
float  dtest 
)

Konstruktor, erzeugt das Objekt zur Integration der Streamlines

Parameters:
gridtexture... Gridtexture
texture... Texture
mapwidth... Breite der Texture
mapheight... Höhe der Texture
dsep... dsep
dtest... dtest
IntegrationMethod::~IntegrationMethod ( void   ) [virtual]

Dekonstrukor: Löscht das Objekt


Member Function Documentation

vec3 IntegrationMethod::doIntegrate ( vec3  value,
std::vector< std::vector< float >>  b,
std::vector< float >  c,
int  n,
float  stepsize 
) [protected]

Diese Funktion führt die nummerischen Integrationsschritt durch. Anhand der Parameter b,c und n wird Runge Kutta, Euler oder sonst eine beliebige Integration durchgeführt.

Parameters:
newValue6Startposition der Integration
stepsizeSchrittweite der Integration
bb werte
cc werte
Returns:
Ergebnis des Integrationsschritt
vec3 IntegrationMethod::doIntegrate ( vec3  newValue6,
float  stepsize,
float  dsep,
float  dtest,
bool  forward,
int  lastindex 
) [protected]

Diese führt alle Schritte, wie Bereichs und Kollisionüberprüfung durch und speichert bei Gültigkeit dem WErt newValue6 als neuen Punkt für Seedpoint.

Parameters:
newValue6Startposition der Integration
stepsizeSchrittweite der Integration
dsepdsep Wert
dtestdtest Wert
updatetrue... löscht den Wert
forwardtrue... forward integration false.. backwards integration
lastindexindex des vorherigen Streamlinepunkt
Returns:
Ergebnis des Integrationsschritt oder vec3(-1,-1,-1) falls es nicht Erfolgreich war.
vec3 IntegrationMethod::doIntegrate ( vec3  newValue6,
float  stepsize,
float  dsep,
float  dtest 
) [protected]

Diese führt alle Schritte, wie Bereichs und Kollisionüberprüfung durch und speichert bei Gültigkeit dem WErt newValue6 als neuen Punkt für Seedpoint.

Parameters:
newValue6Startposition der Integration
stepsizeSchrittweite der Integration
dsepdsep Wert
dtestdtest Wert
Returns:
Ergebnis des Integrationsschritt oder vec3(-1,-1,-1) falls es nicht Erfolgreich war.
vec3 IntegrationMethod::doIntegrate ( vec3  newValue6,
float  stepsize,
float  dsep,
float  dtest,
bool  forward 
) [protected]

Diese führt alle Schritte, wie Bereichs und Kollisionüberprüfung durch und speichert bei Gültigkeit dem WErt newValue6 als neuen Punkt für Seedpoint.

Parameters:
newValue6Startposition der Integration
stepsizeSchrittweite der Integration
dsepdsep Wert
dtestdtest Wert
updatetrue... löscht den Wert
lastindexindex des vorherigen Streamlinepunkt
Returns:
Ergebnis des Integrationsschritt oder vec3(-1,-1,-1) falls es nicht Erfolgreich war.
vec3 IntegrationMethod::doIntegrate ( vec3  newValue6,
float  stepsize,
float  dsep,
float  dtest,
bool  forward,
int  lastindex,
bool  update 
) [protected]

Diese führt alle Schritte, wie Bereichs und Kollisionüberprüfung durch und speichert bei Gültigkeit dem WErt newValue6 als neuen Punkt für Seedpoint.

Parameters:
newValue6Startposition der Integration
stepsizeSchrittweite der Integration
dsepdsep Wert
dtestdtest Wert
forwardtrue... forward integration false.. backwards integration
updatetrue... löscht den Wert
Returns:
Ergebnis des Integrationsschritt oder vec3(-1,-1,-1) falls es nicht Erfolgreich war.
void IntegrationMethod::updateMap ( StreamlineObj value,
StreamlineObj pvalue,
float  dtest 
) [protected]

Diese Methode speichert die Objekte Obj1 und Obj2 der Streamline in ein Array, um Kollisionserkennung zu machen.

Parameters:
value... Obj1 welcher in Collisionsmap gespeichert werden soll.
pvalue... Obj2 welcher in Collisionsmap gespeichert werden soll.
dtest... dtest vom Paper

The documentation for this class was generated from the following files:
 All Classes Functions Variables