Public Slots | Signals | Public Member Functions | Public Attributes | Static Public Attributes

GLTransfer Class Reference

GLTransfer. More...

#include <GLTransfer.h>

Collaboration diagram for GLTransfer:
Collaboration graph
[legend]

List of all members.

Public Slots

void loadTransfer ()
void saveTransfer ()
void channelchange (QString str)

Signals

void createdTFTexture (const Transferfunction tex, int index, bool update)

Public Member Functions

 GLTransfer (QWidget *parent=0)
 ~GLTransfer (void)
int initLibs ()
void initializeGL ()
void paintGL ()
void resizeGL (int width, int height)
void mouseDoubleClickEvent (QMouseEvent *e)
void mouseReleaseEvent (QMouseEvent *event)
void mousePressEvent (QMouseEvent *event)
void mouseMoveEvent (QMouseEvent *event)
void updateTransferFunction (bool update)
QSize sizeHint () const
 [3] //! [4]

Public Attributes

LoadTramsferFunctiontfLoader
int sele
int oldsele
float threshold
vec3 selectedcolor
vec3 selectedpixel
int doubleklick
int actIndex

Static Public Attributes

static Transferfunction points

Detailed Description

GLTransfer.

Diese Klasse stellt die Funktionen zur Verfügung um die Transferfunktion zu ändern.

Author:
Michael Beham
Date:
19.1.2010

Constructor & Destructor Documentation

GLTransfer::GLTransfer ( QWidget *  parent = 0 )

Konstruktor: ERstellt das Objekt

GLTransfer::~GLTransfer ( void   )

Dekonstruktor: löscht das Objekt


Member Function Documentation

void GLTransfer::createdTFTexture ( const Transferfunction  tex,
int  index,
bool  update 
) [signal]

Falls die Texture erstellt wurde, wird mithilfe dieser Funktion der GUI übergeben

void GLTransfer::initializeGL (  )

Initialisiert OpenGL

int GLTransfer::initLibs (  )

Initialisiert alle Libaries

void GLTransfer::loadTransfer (  ) [slot]

Ladet die Texturfunktion in XML

void GLTransfer::mouseDoubleClickEvent ( QMouseEvent *  e )

Diese Funktion wird aufgerufen, falls der Benutzer einen Doppelklick macht

void GLTransfer::mouseMoveEvent ( QMouseEvent *  event )

Diese Funktion wird aufgerufen, falls die Maus bewegt wird.

void GLTransfer::mousePressEvent ( QMouseEvent *  event )

Diese Funktion wird aufgerufen, falls die Maustaste gedrückt wird.

void GLTransfer::mouseReleaseEvent ( QMouseEvent *  event )

Diese Funktion wird aufgerufen, falls die Maustaste ausgelassen wird.

void GLTransfer::paintGL (  )

Zeichenmethode wird bei jedem Frame aufgerufen

void GLTransfer::resizeGL ( int  width,
int  height 
)

Falls das Fenster verändert wird, wird diese Funktion aufgerufen

void GLTransfer::saveTransfer (  ) [slot]

Speichert die Texturfunktion in XML

void GLTransfer::updateTransferFunction ( bool  update )

Diese Funktion wird aufgerufen, falls die Transferfunktion neu gezeichnet werden soll.


The documentation for this class was generated from the following files:
 All Classes Functions Variables