FlowData Class Reference

Speichert FlowDaten. More...

#include <FlowData.h>

List of all members.

Public Member Functions

 FlowData (void)
 Konstruktor.
 ~FlowData (void)
 Destruktor.
bool loadData (CString gridFileName, CString dataFileName)
 Lädt einen Flow Datensatz.
void setProgress (CProgressCtrl *p)
 Setzt Zeiger auf die RenderProgressBar.
void setInfo (CStatic *p)
 Setzt Zeiger auf die Info Anzeige.
int getAdditionalDataCount ()
 Liefert die Anzahl der zusätzlichen Daten aus dem FlowFile.
int getDimensionX ()
 Liefert die Auflösung der Flowdaten in X Richtung.
int getDimensionY ()
 Liefert die Auflösung der Flowdaten in Y Richtung.
void getArea (vec3 &min, vec3 &max)
 Liefert das Boundary Rectangle der Flow Daten im FlowSpace.
vec3 mapPixel (vec3 inPos)
 Liefert einen Pixel im FlowSpace.
bool getDirectionBilinear (vec3 &pos, vec3 &dir)
 Liefert die FlowVector Richtung an einer gewissen Stelle (verwendet die konvertierten Daten).
bool getDirectionLengthBilinear (vec3 &pos, float &len)
 Liefert die Länge der FlowVector Richtung an einer gewissen Stelle (verwendet die konvertierten Daten).
float getAdditionalDataBilinear (vec3 &pos, int k)
 Liefert die zusätzlichen Daten zu einem FlowVector an einer gewissen Stelle (verwendet die konvertierten Daten).
float MapSpeed (float inSpeed)
 Liefert den Speed im FlowSpace.
float MapAdditionalData (int k, float inData)
 Liefert die Werte der zusätzlichen Daten im FlowSpace.

Protected Member Functions

bool getRawDirectionBilinear (vec3 &pos, vec3 &dir)
 Interpoliert zwischen Rohdatenwerten (echte FlowDaten - Direction Vektoren).
bool getRawAdditionalDataBilinear (vec3 &pos, int k, float &data)
 Interpoliert zwischen Rohdatenwerten (zusätzliche Daten).

Protected Attributes

CProgressCtrl * prog
CStatic * info
int sx
int sy
int nf
int nt
int dt
vec3 minPos
vec3 maxPos
vec3 posRange
float pixelWidth
float * additionalDataMins
float * additionalDataMaxs
float * additionalDataRanges
float maxSpeed
RawDatarawDataArray
ConvDataconvertedDataArray


Detailed Description

Speichert FlowDaten.

Diese Klasse speichert die FlowDaten aus den Files. Die Daten werden eingelesen und konvertiert.


Constructor & Destructor Documentation

FlowData::FlowData void   ) 
 

Konstruktor.

FlowData::~FlowData void   ) 
 

Destruktor.


Member Function Documentation

float FlowData::getAdditionalDataBilinear vec3 pos,
int  k
 

Liefert die zusätzlichen Daten zu einem FlowVector an einer gewissen Stelle (verwendet die konvertierten Daten).

int FlowData::getAdditionalDataCount  ) 
 

Liefert die Anzahl der zusätzlichen Daten aus dem FlowFile.

void FlowData::getArea vec3 min,
vec3 max
 

Liefert das Boundary Rectangle der Flow Daten im FlowSpace.

int FlowData::getDimensionX  ) 
 

Liefert die Auflösung der Flowdaten in X Richtung.

int FlowData::getDimensionY  ) 
 

Liefert die Auflösung der Flowdaten in Y Richtung.

bool FlowData::getDirectionBilinear vec3 pos,
vec3 dir
 

Liefert die FlowVector Richtung an einer gewissen Stelle (verwendet die konvertierten Daten).

bool FlowData::getDirectionLengthBilinear vec3 pos,
float &  len
 

Liefert die Länge der FlowVector Richtung an einer gewissen Stelle (verwendet die konvertierten Daten).

bool FlowData::getRawAdditionalDataBilinear vec3 pos,
int  k,
float &  data
[protected]
 

Interpoliert zwischen Rohdatenwerten (zusätzliche Daten).

bool FlowData::getRawDirectionBilinear vec3 pos,
vec3 dir
[protected]
 

Interpoliert zwischen Rohdatenwerten (echte FlowDaten - Direction Vektoren).

bool FlowData::loadData CString  gridFileName,
CString  dataFileName
 

Lädt einen Flow Datensatz.

Parameters:
gridFileName File der Griddaten
dataFileName File der Daten selbst.

float FlowData::MapAdditionalData int  k,
float  inData
 

Liefert die Werte der zusätzlichen Daten im FlowSpace.

vec3 FlowData::mapPixel vec3  inPos  ) 
 

Liefert einen Pixel im FlowSpace.

Parameters:
inPos Position die gemappt werden soll.

float FlowData::MapSpeed float  inSpeed  ) 
 

Liefert den Speed im FlowSpace.

void FlowData::setInfo CStatic *  p  ) 
 

Setzt Zeiger auf die Info Anzeige.

Parameters:
p Zeiger auf Infofeld im Hauptprogramm

void FlowData::setProgress CProgressCtrl *  p  ) 
 

Setzt Zeiger auf die RenderProgressBar.


Member Data Documentation

float* FlowData::additionalDataMaxs [protected]
 

float* FlowData::additionalDataMins [protected]
 

float* FlowData::additionalDataRanges [protected]
 

ConvData* FlowData::convertedDataArray [protected]
 

int FlowData::dt [protected]
 

CStatic* FlowData::info [protected]
 

vec3 FlowData::maxPos [protected]
 

float FlowData::maxSpeed [protected]
 

vec3 FlowData::minPos [protected]
 

int FlowData::nf [protected]
 

int FlowData::nt [protected]
 

float FlowData::pixelWidth [protected]
 

vec3 FlowData::posRange [protected]
 

CProgressCtrl* FlowData::prog [protected]
 

RawData* FlowData::rawDataArray [protected]
 

int FlowData::sx [protected]
 

int FlowData::sy [protected]
 


The documentation for this class was generated from the following files:
Generated on Sun Jan 15 17:55:58 2006 for Show The Flow by  doxygen 1.4.5