VolDisplay Class Reference

Zeigt Volumsdaten als Slices oder 3D an. More...

#include <VolDisplay.h>

List of all members.

Public Member Functions

 VolDisplay ()
 VolDisplay (VolData *data)
 Initialisiert die Anzeige mit daten.
void setVolData (VolData *data)
 Setzt Daten für die Anzeige.
void enableSliceView (bool b)
 Legt fest ob Slices angezeigt werden sollen.
void enableRayCastView (bool b)
 Legt fest ob 3D angezeigt werden soll.
void setSliceAndPlane (int sliceNr, int planeID)
 Welcher Plane (XY, XZ, YZ) und welcher Slice daraus sollen angezeigt werden.
void generateTextureData ()
 Zeigt einen Slice an.
bool render ()
 Zeigt 3D Daten an.
void prepareTextureMemory ()
 Erzeugt Arrays für die Sliceanzeige.
void triggerRender (bool n)
 Der Aufrufer sagt uns das wir uns einmal anzeigen sollen.
void setMousePos (CPoint point, bool rotate)
 Setzt die aktuelle Mouseposition damit wir die ViewMatrix updaten können.
 ~VolDisplay ()

Static Public Attributes

static const int XY_PLANE = 1
static const int YZ_PLANE = 2
static const int XZ_PLANE = 3

Protected Member Functions

void renderOneSlice ()
 Zeichnet einen Slice mit den aktuellen Einstellungen.

Protected Attributes

VolDatavolData
BYTE * texXY
BYTE * texYZ
BYTE * texXZ
int texID
bool sliceView
bool rayCastView
int sliceNr
int planeID
int width
int height
bool renderOnce
bool nice
CPoint oldMouse


Detailed Description

Zeigt Volumsdaten als Slices oder 3D an.


Constructor & Destructor Documentation

VolDisplay::VolDisplay  ) 
 

VolDisplay::VolDisplay VolData data  ) 
 

Initialisiert die Anzeige mit daten.

VolDisplay::~VolDisplay  ) 
 


Member Function Documentation

void VolDisplay::enableRayCastView bool  b  ) 
 

Legt fest ob 3D angezeigt werden soll.

void VolDisplay::enableSliceView bool  b  ) 
 

Legt fest ob Slices angezeigt werden sollen.

void VolDisplay::generateTextureData  ) 
 

Zeigt einen Slice an.

void VolDisplay::prepareTextureMemory  ) 
 

Erzeugt Arrays für die Sliceanzeige.

bool VolDisplay::render  ) 
 

Zeigt 3D Daten an.

void VolDisplay::renderOneSlice  )  [protected]
 

Zeichnet einen Slice mit den aktuellen Einstellungen.

void VolDisplay::setMousePos CPoint  point,
bool  rotate
 

Setzt die aktuelle Mouseposition damit wir die ViewMatrix updaten können.

void VolDisplay::setSliceAndPlane int  sliceNr,
int  planeID
 

Welcher Plane (XY, XZ, YZ) und welcher Slice daraus sollen angezeigt werden.

void VolDisplay::setVolData VolData data  ) 
 

Setzt Daten für die Anzeige.

void VolDisplay::triggerRender bool  n  ) 
 

Der Aufrufer sagt uns das wir uns einmal anzeigen sollen.


Member Data Documentation

int VolDisplay::height [protected]
 

bool VolDisplay::nice [protected]
 

CPoint VolDisplay::oldMouse [protected]
 

int VolDisplay::planeID [protected]
 

bool VolDisplay::rayCastView [protected]
 

bool VolDisplay::renderOnce [protected]
 

int VolDisplay::sliceNr [protected]
 

bool VolDisplay::sliceView [protected]
 

int VolDisplay::texID [protected]
 

BYTE* VolDisplay::texXY [protected]
 

BYTE* VolDisplay::texXZ [protected]
 

BYTE* VolDisplay::texYZ [protected]
 

VolData* VolDisplay::volData [protected]
 

int VolDisplay::width [protected]
 

const int VolDisplay::XY_PLANE = 1 [static]
 

const int VolDisplay::XZ_PLANE = 3 [static]
 

const int VolDisplay::YZ_PLANE = 2 [static]
 


The documentation for this class was generated from the following files:
Generated on Wed Dec 7 00:31:17 2005 for Volviser by  doxygen 1.4.5