Hierarchical Edge Bundle 1.0
Public Member Functions | Public Attributes
FBO Class Reference

FBO class. More...

#include <FBO.h>

List of all members.

Public Member Functions

 FBO (int g_iWidth, int g_iHeight, int numTex)
 ~FBO ()
void CheckFBO (GLenum FBOstatus)
void Bind ()
void Unbind ()
void BindColorAttachementAtTextureAndEnable (unsigned int i)
void BindDepthBufferAtTextureAndEnable (unsigned int i)
void DrawBuffers ()

Public Attributes

GLuint fbo1
GLuint depthbuffer1
std::vector< GLuint > tex1
std::vector< GLenum > buffers

Detailed Description

FBO class.

Diese Klasse dient zur Verwaltung des FBO (Frame Buffer Objects). Es erzeugt einen FBO, welcher die Farbwerte speichert (Depthmap wird nicht benützt). Es werden Funktionen zur Erzeugung (durch Konstruktor), zum Binding des FBOs und Textur und zum Löschen (Dekonstruktor) zur Verfügung gestellt.

Author:
Michael Beham
Date:
4.12.2010

Constructor & Destructor Documentation

FBO::FBO ( int  g_iWidth,
int  g_iHeight,
int  numTex 
) [inline]

Kontstruktor: Erstellt den neuen FBO und anschließend auf Fehler überprüft (bzw. war die Erstellung erfolgreich).

Parameters:
[in]g_iWidthDie Breite des neuen FBOs.
[in]g_iHeightDie Höhe des neuen FBOs.

Here is the call graph for this function:

FBO::~FBO ( ) [inline]

Dekontstruktor: Löscht den FBO und gibt seine Ressourcen wieder frei (samt Texturen,etc.)


Member Function Documentation

void FBO::Bind ( ) [inline]

Bind: Bindet den FBO.

Here is the caller graph for this function:

void FBO::BindColorAttachementAtTextureAndEnable ( unsigned int  i) [inline]

BindColorAttachementAtTextureAndEnable: Diese Funktion bindet die Textur des FBOs auf eine gewünschte Texturebene.

Parameters:
[in]iEbene, welche die Textur abgebildet wird.
void FBO::BindDepthBufferAtTextureAndEnable ( unsigned int  i) [inline]

Diese methode setzt den Tiefenbuffer auf eine definierte Textur

Parameters:
i[int] Textur, auf der der Tiefenbuffer gezeichnet werden soll
void FBO::CheckFBO ( GLenum  FBOstatus) [inline]

CheckFBO: Diese Funktion analysiert den Status des FBOs und gibt im Fehlerfall eine Fehlermeldung aus.

Parameters:
[in]FBOstatusStatus des FBOs.

Here is the caller graph for this function:

void FBO::DrawBuffers ( ) [inline]

Diese Methode ermöglicht gleichzeitiges Rendern in mehreren Buffern

void FBO::Unbind ( ) [inline]

Unbind: Entbindet den FBO.

Here is the caller graph for this function:


Member Data Documentation

std::vector<GLenum> FBO::buffers
GLuint FBO::fbo1
std::vector<GLuint> FBO::tex1

The documentation for this class was generated from the following file:
 All Classes Namespaces Files Functions Variables Typedefs Enumerations Enumerator Properties Defines