Home Implementierung Details Manual mit Screenshots
 
 

Hier nun eine Beschreibung der Funtionen unseres Programms. Wenn man es startet, erscheint folgendes Fenster:


Gleich nach dem Start ist noch kein Plan geladen. Dazu muß man im Menü bei (1) unter File -> Open ein geeignetes Bild (.gif oder .jpg) auswählen. Unter diesem Menü kann man mit File -> Exit das Programm auch verlassen. Unter Help -> About finden sich noch einmal Informationen zu den Autoren.

Wird ein neues Bild geladen, erscheint unter (2) die Übersicht und unter (3) das eingezoomte Bild. Durch einen Klick auf die Übersichtskarte kann man eine Animation starten, die dann in (3) angezeigt wird. Der Default-Startwert gleich nach dem Laden ist (0,0), für alle weiteren Pfade ist es immer der Endwert des vorherigen Pfads.

Bei (4) lassen sich die Parameter V und roh einstellen. V bestimmt die GEschwindigkeit der Animation, und roh gibt an, wie stark gezoomt wird. Die Parameter lassen sich immer nur vor dem Pfad einstellen - Änderungen der Regler während die Animation läuft haben keine Auswirkung.