Prüfungsmodus

Die Prüfung wird ausschließlich schriftlich abgehalten. Sie besteht aus 2 Teilen zu je 45 Minuten, die unmittelbar hintereinander stattfinden. Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldesystem des Instituts.

1. Teil = praktischer, algorithmischer Teil. 45 Minuten, besteht aus 2 bis 3 Konstruktionsbeispielen, bei denen das Verstehen von Algorithmen überprüft wird.

2. Teil = theoretischer Teil, bei dem Lerninhalte und Verständnis geprüft werden. Es sind in 45 Minuten Fragen in Textform oder als Multiple-Choice zu beantworten.

Notenschlüssel:
0-29 Nicht genügend (5)
30-38 Genügend (4)
39-46 Befriedigend (3)
47-53 Gut (2)
54-60 Sehr gut (1)

ACHTUNG: Im Wintersemester 2011/12 bzw. im Sommersemester 2012 finden ein letztes Mal Prüfungen im alten Modus ("Computergraphik 1") statt. Danach wird nur mehr die LVA "Einführung in Visual Computing" gemäß des neuen Studienplans angeboten.

Prüfungsunterlagen

Als Prüfungsunterlagen sind beim 1. Prüfungsteil das Buch Computer Graphics von Hearn und Baker, die Vorlesungsfolien und die ausgegebenen Textblätter erlaubt. Weiters wird empfohlen, einen simplen, nicht programmierbaren Taschenrechner mitzunehmen (Palm Pilots, programmierbare Taschenrechner und Notebooks o.ä. sind wegen der darin speicherbaren Informationsmengen nicht zulässig!).

Im 2. Prüfungsteil sind keine Unterlagen erlaubt. Alte Angaben

Prüfungstermine

Die aktuellen Prüfungstermine finden Sie hier im Anmeldesystem.

Bei Prüfungen mit mehreren Hörsälen wird die Hörsaaleinteilung hier bekannt gegeben und zusätzlich per E-Mail an die angemeldeten Studenten verschickt. Die Einteilung richtet sich nach dem ersten Buchstaben des Nachnamens.