Visual Computing Trends ist ein seit 2009 biennal stattfindendes, eintägiges Symposium, bei dem auf Einladung des VRVis jeweils vier renommierte internationale Speakerinnen und Speaker Ein- und Ausblicke in die neueste Visual-Computing- und Computergrafik-Forschung geben. In den vergangenen Jahren durften wir uns dabei jeweils über rund 200 bis 300 Gäste aus über 15 Ländern freuen. Das Visual Computing Trends-Symposium ist ein Fixpunkt der Visual Computing-Community geworden. Damit hat sich das Event auch als ein Forum für regen internationalen Austausch zwischen unterschiedlichsten Stakeholdern aus Forschung, Industrie und Öffentlichkeit etabliert.

Nach pandemiebedingter Pause freuen wir uns, 2023 mit Marie-Paule Cani (Ecole Polytechnique), Eduard Gröller (TU Wien), Ming C. Ling (University of Maryland) und Anders Ynnerman (Linköping University) vier herausragende Persönlichkeiten für das Podium gewonnen zu haben, die von Künstlicher Intelligenz über Metaverse bis hin zur Zukunft von Visual Analytics zeigen werden, wie viel Zukunftsfähigkeit in Visual-Computing-Forschung steckt. In einer anschließenden Podiumsdiskussion, moderiert durch Katja Bühler (VRVis), diskutieren alle Vortragenden neueste Fortschritte und Entwicklungen im Bereich des Visual Computing.

Die Vorträge werden in englischer Sprache gehalten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

PROGRAMM & ANMELDUNG

TechGate Wien Donau-City-Straße 1 1220 Wien