Package Volume Render

Java-Applikation für die UE Visualisierung

 

Das herausgekommene  Package VolumeRender hält sich im großen und ganzen an die Vorgaben, die ich in dem ersten Dokument beschrieben habe. Für eine genaue Erklärung der Bedienelemente und Menüs sollte man sich die Doku anschauen.

Oberfläche von VolumeRender mit Bild eines Querschnitts

 

Hier noch ein paar Beispiele:

Alle Bilder wurden mit perspektivischer Projektion gerendert und trilinear interpoliert. Die Abtastrate ist 0.5-0.7.

Das Beispiel 1 zeigt den Knochen mit halbdurchsichtigem Fleisch. Das Beispiel ist nachzuvollziehen mit dem entsprechenden Parameterfile example.par.

Das Beispiel 2 hat dieselben Einstellungen mit grösseren Threshold. Daher verschwindet der Knochen teilweise.

Das Beispiel 3 zeigt den Schädel mit Fleisch von halbrechts.

Das Beispiel 4 ist der Schädel von vorne mit goldenen Knochen.

Das Beispiel 5 ist dieselbe Einstellung, nur wurde die Entfernung des Betrachters vergrößert: Die perspektivische Verzerrung ist deutlich weniger.

Das  Beispiel 6 zeigt Haut und Haare von halboben.

Das Beispiel 7 sieht von oben in den Schädel hinein. Die Haut ist halbdurchsichtig, dahinter Knochen.

 

 

 

 

 

 

9506124 Oliver Mattausch