AdaptiviTree
Ein Projekt für InfoVis 2010 am Institut für Computergrafik und Algorithmen an der TU Wien.
Erstellt von Thomas Rittler und Benjamin Beer
________________________________________________________________________________________________________________

IMPLEMENTIERUNG



Die aktuell vorliegende Implementierung des AdaptiviTree unterstützt folgende Features:

Animation Animierte Anpassung des Turnierverlaufs.
Wetten setzen einfache Setzung von Wetten mit der Maus: Klick mit der linken Maustaste auf den Punkte bei dem Namen setzt eine Wette für die nächste Runde, ein Klick mit der rechten Maustaste löscht eine Wette für eine Runde.
Visuelle Effekte der Wetten visuelle Hervorhebung der Wettergebnisse (strichliert: Runde noch nicht gespielt, durchgehend grün: Wette korrekt, durchgehend rot: Wette inkorrekt).
Bedienung mittels Tastatur Einfache Bedienung durch Tastenkürzel:
+ und - Taste beschleunigen bzw. verlangsamen die Animation.
Mit der "P" Taste können die Wetten aus- bzw. eingeblendet werden.
Über die Pfeiltasten kann eine Runde vor- bzw. zurückgeschalten werden.
Speichern/Laden Speichern der Turniere in XML Files bzw. Laden von Turnieren aus XML Files, inklusive der gesetzten Wetten.
Interaktives anlegen von Turnieren Anlegen von neuen Turnieren. Zuerst werden Teamanzahl, Turniername und die Teamnamen eingegeben, die Spielergebnisse werden dann interaktiv für jedes Spiel eingegeben. Wetten können auch für neu angelegte Spiele wie gewohnt erstellt werden. 
Logos/Flaggen Anzeige von Logos und Flaggen: Sind die Filenamen der Logos/Flaggen im XML File korrekt abgelegt und diese vorhanden, so werden sie bei den Teamnamen angezeigt.

Dem Projekt liegen im Folder "Resources" außerdem Test-XML Files bei (ebel2010.xml und french_open10.xml) und außerdem ein Gerüst, wie das XML File aufgebaut sein muss (geruest.xml). Im Folder Resources/flags befinden sich alle Flaggen und im Folder Resources/ebel2010 außerdem die Logos der Eishockeyteams für das ebel2010 Beispiel.

auschnitt french open


<<back