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sw_globals.h Dateireferenz

Definiert wichtige Konstanten. Mehr...

#include "sw_math.h"
#include "sw_IniFile.h"

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Makrodefinitionen

#define C_G   9.81
#define C_PI   3.1415926
#define C_RADIAN   3.1415926/180.0
#define C_DEGREE   180.0/3.1415926
#define C_INIFILE   ".\\schneeweiss.ini"
#define C_STEPS_PER_TEXTURE   5

Aufzählungen

enum  RenderMode { rmIntermediate, rmDisplayLists, rmVertexArrays }
enum  MoveType { movForward, turnLeft, turnRight }

Funktionen

const CVector3 C_UP (0.0, 1.0, 0.0)
 Gibt die "Nach Oben"-Richtung an C_UP zeigt parallel zur y-Achse "nach oben" und ist v.a. für die Implementierung des Kameramodells notwendig.


Variablen

const GLint ERR_NOERR = 0
const GLint ERR_DISPLAYLIST = 1
const GLint ERR_INI_FILE = 3
const GLint ERR_LOAD_MODEL = 101
const GLint ERR_LOAD_LEVELMAP = 102
const GLint ERR_LOAD_TEXTURE = 103
const GLint ERR_LOAD_TEXTURE_SNOW = 104
const GLint ERR_LOAD_TEXTURE_ICE = 105
const GLint ERR_LOAD_TEXTURE_GRASS = 106
const GLint ERR_LOAD_SKYBOX_TOP = 107
const GLint ERR_LOAD_SKYBOX_FRONT = 108
const GLint ERR_LOAD_SKYBOX_LEFT = 109
const GLint ERR_LOAD_SKYBOX_RIGHT = 110
const GLint ERR_LOAD_OBSTACLE_MAP = 111
const GLint ERR_FMOD_INIT = 1001
const GLint ERR_FMOD_OPENSTREAM = 1002
const GLint TEX_SNOW = 0
const GLint TEX_ICE = 1
const GLint TEX_GRASS = 2
const GLint CAM_BACK = 0
const GLint CAM_UP = 1
const GLint CAM_SIDE = 2


Ausführliche Beschreibung

Definiert wichtige Konstanten.

Autor:
Alexander Zapletal
Datum:
April 2003

Makro-Dokumentation

#define C_DEGREE   180.0/3.1415926
 

Umrechnungsfaktor von Radiant in Grad

#define C_G   9.81
 

Erdbeschleunigung

#define C_INIFILE   ".\\schneeweiss.ini"
 

Name der verwendeten Ini-Datei

#define C_PI   3.1415926
 

Die Kreiszahl Pi

#define C_RADIAN   3.1415926/180.0
 

Umrechnungsfaktor von Grad in Radiant


Dokumentation der Aufzählungstypen

enum MoveType
 

Gibt den Typ einer Bewegung an MoveType beinhaltet verschiedene Konstanten, die unterschiedliche Arten der Bewegung repräsentieren

Aufzählungswerte:
movForward  Vorwärtsbewegung
turnLeft  Linksdrehung
turnRight  Rechtsdrehung

enum RenderMode
 

Gibt das Render-Verfahren an RenderMode beinhaltet verschiedene Konstanten, die OpenGL-Verfahren zum Rendern repräsentieren

Aufzählungswerte:
rmIntermediate  Intermediate Mode: Für jeden Vertex muß ein Funktionsaufruf erfolgen
rmDisplayLists  Display Lists: Mehrere Funktionsaufrufe sind zu einer komprimierten Liste zusammengefaßt
rmVertexArrays  Vertex Arrays: Alle Vertex-, Normalen- und Textur-Daten werden in einem einzigen Speicherblock abgelegt.


Erzeugt am Thu Jun 19 22:50:44 2003 für Schneeweiß von doxygen1.3