#include <sw_Player.h>
Klassendiagramm für CPlayer:
Öffentliche Methoden | |
GLvoid | Initialize () |
Initialisiert die Zustandsvariablen Initialize initialisiert die Position des Spielermodels. | |
GLvoid | Render (RenderMode rm) |
Rendert das Spielermodel Rendert das Spielermodel im Rendermode rm. | |
GLvoid | Move (MoveType p_Move, GLdouble Timepassed, CLevel *Level=0) |
Bewegt das Spielermodel Move bewegt das Spielermodel entsprechend dem übergebenen Bewegungstyp p_Move. Ist p_Move gleich movForward, so wird eine Bewegung in Richtung der aktuellen Fahrtrichtung durchgeführt. Ist p_Move gleich turnLeft oder turnRight, so wird der (ebene) Fahrtrichtungsvektor ensprechend geschenkt. | |
GLvoid | CalcCameraPositionAndLookVec (GLfloat Back, GLfloat Up, GLfloat Side, TPoint3 *Camera, CVector3 *LookVec, GLfloat *PositionZ, GLfloat *PositionX) |
Berechnet die Kameraposition und den Blickvektor CalcCameraPositionAndLookVec berechnet die Kameraposition und den Blickvektor anhand der aktuellen Position und Fahrtrichtung. | |
GLvoid | SetPosition (GLfloat x, GLfloat y, GLfloat z) |
Setzt die aktuelle Position des Spielermodels SetPosition setzt direkt die aktuelle Position des Spielermodels. | |
GLvoid | SetDirection (GLfloat x, GLfloat z) |
PassState | PassedGuide (TPairOfGuides *POGuide) |
bool | isCollision (TPoint3 *ObstaclePos, GLfloat ObstacleWidth) |
CPlayer ist von CObject abgeleitet und enthält die Daten des Spielermodels, dessen Position und Fahrtrichtung mit Methoden von CPlayer geändert werden können. Außerdem wird eine Methode zum Rendern des Spielermodels zur Verfügung gestellt.
|
Berechnet die Kameraposition und den Blickvektor CalcCameraPositionAndLookVec berechnet die Kameraposition und den Blickvektor anhand der aktuellen Position und Fahrtrichtung.
|
|
Bewegt das Spielermodel Move bewegt das Spielermodel entsprechend dem übergebenen Bewegungstyp p_Move. Ist p_Move gleich movForward, so wird eine Bewegung in Richtung der aktuellen Fahrtrichtung durchgeführt. Ist p_Move gleich turnLeft oder turnRight, so wird der (ebene) Fahrtrichtungsvektor ensprechend geschenkt.
|
|
Rendert das Spielermodel Rendert das Spielermodel im Rendermode rm.
Erneute Implementation von CObject. |
|
Setzt die aktuelle Position des Spielermodels SetPosition setzt direkt die aktuelle Position des Spielermodels.
|