#include <sw_Game.h>
Öffentliche Methoden | |
GLvoid | Initialize () |
Initialisiert die Zustandsvariablen Initialize initialisiert die Zustandsvariablen des Spiels und ruft die Methode Initialize() von Player auf. | |
GLint | LoadLevel (char *filename, char *snow_filename, char *ice_filename, char *grass_filename) |
Läd die Level-Map und die Boden-Texturen LoadLevel läd die Level-Map filename, die Schneetextur snow_filename, die Eistextur ice_filename und die Grastextur grass_texture. | |
GLint | LoadPlayerModel (char *filename) |
Läd das Spielermodel LoadPlayerModel läd das Spielermodel aus der übergebenen Datei. | |
GLint | LoadObstacles () |
Läd die Obstacles (fence1,rock1,...) LoadObstacles läd sämtliche Obstacles. | |
GLint | LoadSkybox (char *front_filename, char *top_filename, char *left_filename, char *right_filename) |
Läd die 4 Skybox-Teile LoadSkybox läd 4 Skybox-Bitmaps (Front,Oben,Links,Rechts) aus den übergebenen Dateien. | |
GLint | LoadObstacleMap (char *filename) |
Läd die Obstacle-Map LoadObstacleMap läd die Obstacle-Map filename und initialisert für jeden gefundenen "Obstacle-Pixel" ein Objekt für das entsprechende Obstacle. | |
GLvoid | SetIniFile (CIniFile *p_IniFile) |
Speichert den übergebenen Namen der Ini-Datei objektintern. | |
GLvoid | Render (RenderMode rm) |
Rendert Skybox, Level, Spielermodel und Obstacles Rendert Skybox, Level, Spielermodel und Obstacles im Rendermode rm. Das Level wird dabei nur eine gewisse Anzahl von (Height-Map)-Zeilen voraus gerendert; von den Obstacles werden nur jene gerendert, die in diesem Levelabschnitt liegen. | |
GLvoid | Move (MoveType p_Move) |
Führt eine Bewegung des Spielermodels durch Move führt die in p_Move übergebene Bewegung durch. | |
GLvoid | StopTurning (MoveType p_Move) |
Setzt den Bewegungsmodus wieder auf "gerade aus" StopTurning beendet Links- bzw. Rechts-Drehungen und setzt den Bewegungsmodus wieder auf "gerade aus". | |
GLvoid | Start () |
Startet das Spiel. | |
GLvoid | Stop () |
Stoppt das Spiel. | |
GLvoid | ChangeCameraPosition (GLint Parameter, GLfloat Increment) |
Ändert die Position der Kamera relativ zum Spielermodel Folgende Änderungen der Kameraposition sind möglich: vor, zurück, hinauf, hinunter, links und rechts. Parameter gibt an, in welche dieser Richtungen der Wert Increment abzutragen ist. | |
GLvoid | ResetCameraPosition () |
Setzt die Kameraposition und -ausrichtung auf die Anfagnswerte zurück. | |
GLvoid | RenderPanorama (RenderMode rm) |
GLvoid | StartPanorama () |
GLvoid | MoveChairs () |
Öffentliche Attribute | |
bool | Finish |
bool | MissedGuide |
bool | PassedStartGuide |
bool | PassedFinishGuide |
char | CollInfo [100] |
CGame instanziert für die Level-Map ein CLevel-Objekt, für das Spieler-Model ein CPlayer-Objekt, für jedes Obstacle auf der Piste je ein CObstacle-Objekt und CObject-Objekt, sowie ein CIniFile-Objekt. CGame stellt Methoden zur Initialisierung und zum Rendern des gesamten Spieles zu Verfügung. Außerdem beinhaltet es Methoden zum Verändern der Spielerposition, starten und stoppen des Spiels. Das eigentliche Hauptprogramm (main) interagiert nur mit dem (einem einzigen) CGame-Objekt.
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Ändert die Position der Kamera relativ zum Spielermodel Folgende Änderungen der Kameraposition sind möglich: vor, zurück, hinauf, hinunter, links und rechts. Parameter gibt an, in welche dieser Richtungen der Wert Increment abzutragen ist.
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Initialisiert die Zustandsvariablen Initialize initialisiert die Zustandsvariablen des Spiels und ruft die Methode Initialize() von Player auf.
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Läd die Level-Map und die Boden-Texturen LoadLevel läd die Level-Map filename, die Schneetextur snow_filename, die Eistextur ice_filename und die Grastextur grass_texture.
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Läd die Obstacle-Map LoadObstacleMap läd die Obstacle-Map filename und initialisert für jeden gefundenen "Obstacle-Pixel" ein Objekt für das entsprechende Obstacle.
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Läd die Obstacles (fence1,rock1,...) LoadObstacles läd sämtliche Obstacles.
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Läd das Spielermodel LoadPlayerModel läd das Spielermodel aus der übergebenen Datei.
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Läd die 4 Skybox-Teile LoadSkybox läd 4 Skybox-Bitmaps (Front,Oben,Links,Rechts) aus den übergebenen Dateien.
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Führt eine Bewegung des Spielermodels durch Move führt die in p_Move übergebene Bewegung durch.
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Rendert Skybox, Level, Spielermodel und Obstacles Rendert Skybox, Level, Spielermodel und Obstacles im Rendermode rm. Das Level wird dabei nur eine gewisse Anzahl von (Height-Map)-Zeilen voraus gerendert; von den Obstacles werden nur jene gerendert, die in diesem Levelabschnitt liegen.
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Speichert den übergebenen Namen der Ini-Datei objektintern.
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Setzt den Bewegungsmodus wieder auf "gerade aus" StopTurning beendet Links- bzw. Rechts-Drehungen und setzt den Bewegungsmodus wieder auf "gerade aus".
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