Title
TU Racer Overview
Last Review
21 Juni 2005
Kurzbeschreibung und Story
Straßenrennen in naher Zukunft. Studenten müssen an waghalsigen Autorennen teilnehmen um die Studiengebühren bezahlen zu können.
Features
3 Einzigartige Levels
4 Einzigartige Fahrzeuge
Ghost Car (Bestzeiten)
Highscoretabellen
Splitscreen
Lightmaps
Transparenz
Rauch
3ds Max Exportscript (ASCII)
ASCII Loader
Fahrphysik (2D)
Einfache Kollisionsabfrage
Skybox
View Frustum Culling
Musik & Motorsound
etc...
Installation & Start
Zip Datei in ein beliebiges Verzeichniss entpacken und TU_Racer.exe aufrufen
Menüführung
Hauptmenü | Rauf, Runter | |
Strecke | Links, Rechts | |
Fahrzeug | Links, Rechts | |
Farbe | Rauf, Runter | |
Bestätigung | Enter |
Spielsteuerung
Player1 | Player2 | |||
Gas | Pfeil oben | w | ||
Bremse | Pfeil runter | s | ||
Links | Pfeil links | a | ||
Rechts | Pfeil rechts | s | ||
Rückgang | l | q | ||
Kamera | o | e | ||
Abbruch | ESC | - |
Funktionstasten
Hilfe | F1 | |
Statusleiste | F2 | |
Wire Frame | F3 | |
Transparenz | F8 | |
View Frustum Culling | F9 |
Bekannte Bugs & Probleme
Speicher wird meistens nicht freigegeben, desshalb ist es sinnvoll nach jedem rennen, wenn man ins hauptmenü kommt, das spiel neuzustarten, ansonsten kommt es dann beim nächsten rennen meistens zu irgendwelchen anomalien. vor allem schon bei der auswahl des autos.
caps lock darf nicht eingeschaltet sein, das spiel checkt nähmlich die grossbuchstaben nicht.
Libraries
glut
glew
fmod
.\bin
.\bin\audio\* | audiodateien (mp3,wav) | |
.\bin\ini\* | init datei(en) | |
.\bin\levels\level_x\landscape.ascii | Level Modell | |
.\bin\levels\level_x\landscape.ascii.lmap | Vorberechnete Lightmaps | |
.\bin\levels\level_x\track.ascii | Streckenverlauf | |
.\bin\levels\level_x\scores.bin | Highscores | |
.\bin\levels\level_x\best.rec | Ghost Car | |
.\bin\levels\level_x\skybox\ | skybox BMPs | |
.\bin\log\* | Log datei (debug) | |
.\bin\max\* | 3ds max export script | |
.\bin\models\veh\* | Fahrzeugmodelle | |
.\bin\tex\* | Texturen im BMP format |