#include <sw_math.h>
Öffentliche Methoden | |
CMatrix (bool c_SetIdentity=true) | |
Konstruktor Ist c_SetIdentity true, wird die Matrix mit der 4x4 Einheitsmatrix initialisiert. | |
GLfloat & | operator[] (GLint index) |
Direktzugriff auf Matrixeinträge. | |
GLvoid | SetIdentity () |
Setzt die Matrix als die Einheitsmatrix. | |
GLvoid | Set (GLfloat m0, GLfloat m1, GLfloat m2, GLfloat m3, GLfloat m4, GLfloat m5, GLfloat m6, GLfloat m7, GLfloat m8, GLfloat m9, GLfloat m10, GLfloat m11, GLfloat m12, GLfloat m13, GLfloat m14, GLfloat m15) |
Setzt die 16 Einträge der Matrix. | |
GLfloat * | Get () |
Liefert einen Zeiger auf das Feld der 16 Matrixeinträge. | |
GLvoid | CopyData (GLfloat *m) |
Kopiert die 16 Matrixeinträge in das Feld . |
CMatrix speichert die 16 Einträge einer 4x4-Matrix.
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Konstruktor Ist c_SetIdentity true, wird die Matrix mit der 4x4 Einheitsmatrix initialisiert.
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Kopiert die 16 Matrixeinträge in das Feld . CopyData kopiert die 16 Matrixeinträge in das Feld . |
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Liefert einen Zeiger auf das Feld der 16 Matrixeinträge. Get liefert einen Zeiger auf das Feld der 16 Matrixeinträge. |
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Direktzugriff auf Matrixeinträge. Erlaubt den Direktzugriff (readonly) auf Einträge der Matrix mittels dem [] Operator, sodaß Instanzen von CMatrix wie Arrays indiziert werden können. |
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Setzt die 16 Einträge der Matrix. Set setzt alle 16 Einträge der Matrix. Dabei gilt die selbe Konvention wie bei Matrizen in OpenGL: m1 ist der neue Wert der Matrix in Zeile 2, Spalte 1; m2 ist der neue Wert der Matrix in Zeile 3, Spalte 1; usw. |
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Setzt die Matrix als die Einheitsmatrix. SetIdentity setzt die Matrix als die 4x4 Einheitsmatrix |